Silvio Mignano

Am 9. Mai 1988 schloss er sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität La Sapienza in Rom ab. Er begann seine diplomatische Laufbahn am 4. März 1991. Von 1991 bis 1994 war er im Büro IV der Generaldirektion für Personal und Verwaltung tätig, von 1994 bis 1998 als Zweiter und Erster Sekretär in der italienischen Botschaft in Havanna und von 1998 bis 2001 in Nairobi. Von 2001 bis 2004 war er Leiter des Sekretariats der Generaldirektion für die Länder des amerikanischen Kontinents (Nord- und Südamerika). Von 2004 bis 2007 war er Generalkonsul von Italien in Basel und von 2007 bis 2010 Botschafter von Italien in La Paz. Von 2010 bis 2012 war er Leiter des Büros I der Generaldirektion für Ressourcen und Innovation, von 2012 bis 2013 war er ein enger Mitarbeiter des Generaldirektors für Ressourcen und Innovation und von 2013 bis 2015 Direktor der unabhängigen Evaluierungsstelle. Von 2015 bis 2019 war er Botschafter Italiens in Caracas und seit dem 14. Juni 2019 ist er Botschafter Italiens in Bern, akkreditiert auch in Vaduz.

Silvio Mignano spricht Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch. Er hat drei Kinder. Er ist auch Schriftsteller und hat fünf Romane, drei Gedichtbände, ein Buch mit Reiseerzählungen und eines mit Kindergeschichten veröffentlicht, das er auch illustriert hat.